Jede Aufgabe kann pro Tag nur einmal erfüllt werden. Zum Beispiel kann man für das Liken oder Kommentieren von zwei Bildern oder das Posten von zwei Stories nur die Punkte für eine einzige Aktion erhalten.
Zwei Wochen vor dem Event werden keine Punkte mehr für das Kommentieren von Bildern oder Videos vergeben.
Wenn der Promotercode irgendwo erwähnt wird, erhält der Promoter indirekte Punkte, aber keine direkten Punkte durch das System. Die Punkte werden nur gutgeschrieben, wenn jemand mit dem Code ein Ticket kauft. Wenn ein Promoter für den gleichen Post auch direkte Punkte erhält, führt dies zu einer doppelten Punkteanzahl, was nicht erlaubt ist.
Das Posten von Kommentaren, in denen erwähnt wird, dass andere einen Rabatt mit dem Code eines Promoters erhalten, ist unter unseren Posts verboten. Wir werden solche Kommentare löschen, da dies nicht der Zweck des Promoter-Codes ist. Wenn jemand den Code verwendet, den der Promoter gepostet hat, um einen Rabatt zu erhalten, bedeutet das, dass er ohnehin schon von uns gehört hat, und der Promoter erhält keine zusätzlichen Punkte. Außerdem wirkt dies billig für unsere Marke, wenn solche Kommentare häufiger vorkommen.
TIKTOK
Auf TikTok gibt es im Vergleich zu anderen Social-Media-Kanälen strengere Regeln, und der Algorithmus funktioniert anders. Viele Follower sind oft nicht aus derselben Umgebung und kommen größtenteils nicht einmal aus Österreich.
Punkte für TikTok werden nur vergeben, wenn die Videos vom Promoter selbst erstellt wurden.
Es müssen mindestens zwei Hashtags hinzugefügt werden, mit „@wanderzirkus.at“ markiert sein.
Von uns erstellte Videos wie Teaser oder Story-Videos, die auf einem anderen Konto gepostet werden, erhalten keine Punkte. Der TikTok-Algorithmus erkennt nur selbst erstellte Videos, und diese erhalten normalerweise wenig Reichweite. Wenn jedoch ein Video viral geht und mehr als 20.000 Views erreicht, kann darüber gesprochen werden, ob der Promoter zusätzliche Punkte erhält (z. B. 50 Punkte).
Beispiel: Wenn Promoter 1 unseren Teaser für das Event auf TikTok teilt, erhält er keine Punkte. Wenn Promoter 1 jedoch ein eigenes Video zu einem aktuellen Trend erstellt, uns markiert und Hashtags verwendet, erhält er Punkte.
TikTok-Storys erhalten ab 800 Views die gleiche Punkteanzahl wie Instagram-Storyposts.
INSTAGRAM
REELS dürfen keine Videos von uns sein, welche wir zusammengeschnitten haben. Gepostet werden dürfen die Videos schon, allerdings wird es dafür keine Punkte geben. Der Algorithmus erkennt dies wie auch auf TikTok. Selbstverständlich freuen wir uns aber über kreative REELS.
Instagram Profilbild
Das Profilbild muss mindestens 2 Wochen drinnen gewesen sein.
Ein Instagram Account muss mehr als 100 Follower haben
FACEBOOK
Auf Facebook müssen mindestens 300 Freunde eingeladen werden.
Facebook Storys zählen nur, wenn sie mehr als 100 Views hat.
SNAPCHAT
Wenn auf Snapchat User Generated Content versandt wird, dann müssen diesen mindestens 100 Freunde erhalten bekommen.
Snapchat Story zählen nur, wenn die Story mindestens 100 Personen sehen
WHATSAPP
Story zählen nur, wenn die Story mindestens 50 Personen sehen